Hospiz macht Kino

Unter dem Motto „Hospiz fĂŒr Vielfalt“ informieren wir auch in diesem Jahr ĂŒber unsere UnterstĂŒtzungsangebote fĂŒr schwerstkranke Menschen sowie ihre Angehörigen. Die Hospiz- und Palliativbewegung steht seit ihren AnfĂ€ngen fĂŒr SolidaritĂ€t und Vielfalt. In Deutschland engagieren sich Zehntausende ehren- und hauptamtlich fĂŒr schwerstkranke und sterbende Menschen – und zwar unabhĂ€ngig von deren Alter, Herkunft und NationalitĂ€t, Geschlecht und geschlechtlicher IdentitĂ€t, körperlichen und geistigen FĂ€higkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.

So auch in der Hospiz-Gruppe Stade e.V., seit dem Jahre 1996.

In Zusammenarbeit mit KiK Buxtehude prĂ€sentiert die Hospiz-Gruppe Stade e.V. den Film „FĂŒr immer“, die Geschichte einer Liebe.

Ein wunderbarer Dokumentarfilm ĂŒber die Magie des letzten gemeinsamen Aufbruchs. Von Grimme-PreistrĂ€gerin Pia Lenz, mit der Stimme von Nina Hoss.

Datum: 24.10.2024 Beginn: 19 Uhr Ort: Seminarturnhalle Stade, Seminarstraße 7, 21682 Stade

Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden sind gerne Willkommen.

Anmeldungen bitte bei der Hospiz-Gruppe Stade e.V. unter: Tel.: 04141-780010, oder E-Mail: info@hospiz-gruppe-stade.de